KaLoMa
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 07, 2010, 07:44:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
2010-08-15: KaloMa 4.9 verfügbar
2010-08-06: Forum wieder online...
2010-06-07: KaloMa 5.00beta20100607 verfügbar
2008-02-20: KaloMa 4.66 auf ComputerBILD 05/2008
917 Beiträge in 287 Themen von 562 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Parfume
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  KaLoMa
|-+  Allgemein
| |-+  Ernährung
| | |-+  "ausgewogene" Ernährung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "ausgewogene" Ernährung  (Gelesen 619 mal)
Catbarbie
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Februar 08, 2010, 10:56:07 »

Hallo liebe Leser!
Ich war lange Zeit der Meinung, mich ausgewogen zu ernähren. Schließlich habe ich mich bewußt ernährt und auf meine tägliche Kalorienzufuhr streng geachtet. Bei monatelangen täglichen 1500 kcal nahm ich nichts ab und wunderte mich. So hörte ich auf das Gewicht der Nahrung zu schätzen und kaufte mir eine Küchenwaage und kam wieder auf mein tägliches Limit von 1500 kcal. Auf der Waage tat sich wenig, mal ein Kilo runter und 2 Kilo rauf.
Seit ein paar Wochen habe ich das Kaloma Programm auf meinem Computer. So erkannte ich zum ersten Mal, dass anscheinend das Verhältnis zwischen den Nährwerten nicht stimmt. Ich lag immer bei 60 Prozent Kohlehydrate, 20 % Eiweiß und 20 % Fett. In Gramm ausgedrückt: 180 KH, 60 EW, 60g FE.
Kann das daran liegen dass ich nicht abgenommen habe?

Jetzt, nachdem ich diese Erkenntnis hatte, habe ich mehr Magerquark gegessen um Eiweiß zu erhöhen. So langsam bewegt sich der Zeiger meiner Waage nach unten. Ich hoffe es geht weiter so und es war die Ursache der falschen Nährwertverteilung.

Danke fürs Lesen. Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Catbarbie
Frank Böpple
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 08, 2010, 08:27:48 »

Hallo,

bitte die Werte in der Kalorientabelle als "ohne Gewähr" ansehen. Die ist schon etwas älter.. Smiley

Meine Heilpraktikerein meinte auch, dass das generelle Wohlbefinden des Körpers durch "Säuren" und "Basen" ins Gleichgewicht zu bringen sei
und das dann auch für ausgewogenen Ernährung führt.

Bspw.:
Fleisch - "Säure"
Kartoffel - "Base"

Gruß Frank

P.S.: Mein Körper sei dzt. übersäuert...
Catbarbie
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 09, 2010, 03:54:42 »

Hallo Frank,

ja ich weiß, die Tabelle besteht aus durchschnittlichen Werten. Aber man hat einen guten Anhaltspunkt. Einige Artikel aus meinem Einkauf habe ich schon nach den Herstellerangaben korrigiert. Und vom Säure- und Basenstand muss wohl auch einiges abhängen. Ich war mal in einer Kur, dort wurde allen ein Entsäuerungstee angeboten, das war ein Kräutertee. Habe dort auch einiges abgenommen, aber da gab es auch etwas Fleisch und Quark, was ich zu Hause einfach zu wenig esse.

Am besten suche ich mir auch mal einen Heilpraktiker, denn mit meinem ganzen Verdauungsapparillo... stimmt was nicht, seit ich nach einer OP zur Diabetikerin wurde. Andere werden nach so einer OP spindeldünn, mir fällt es schwer mein Übergewicht loszuwerden.

Aber dieses Kaloma-Programm ist eine gute Sache und sehr hilfreich und ich gebe jeden Happen ein, denn Der Magen Zählt Auch ALLES!

Herzliche Grüße
Catbarbie
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: